Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Lichtstrahlen Banner mit haien.pngAlien text Faszination.pngalien text unterwasserwelt Kopie.png
menuleiste text Kopie neu blau.png
manta_DSC1606.jpg
Uwe Schimmelpfennig
1988 mit dem Tauchvirus auf den Malediven infiziert.
1990 in Bielefeld den Tauchschein gemacht und seitdem aktiver Taucher und Unterwasserfotograf.
Tauchgebiete: Malediven, Rotes Meer, Mittelmeer, Atlantic und jeder Baggersee, in dem man Tauchen darf.
1997 erste Fotoausstellung "Faszination Unterwasserwelt“
2002 zweite Fotoausstellung "Faszination Unterwasserwelt“
2007 dritte Fotoausstellung "Faszination Unterwasserwelt“
2011 vierte Fotoausstellung "Faszination Unterwasserwelt"
Meine ersten fotografischen Versuche habe ich 1988 mit einer SLR im Ewa Marine Beutel gemacht.
Dann folgte über mehrere Jahre hinweg eine Nikonos 5 die mir immer hervorragende Dienste geleistet hat.
(von Absaufen keine Rede )
1996 bin ich dann auf ein Gehäuse von UK GERMANY
passend für die Minolta Dynax 8000i umgestiegen.
2009 dann der Wechsel zur digitalen Fotografie
und habe mir für meine Sony A700 ein Gehäuse von Ikelite
mit passendem Ikelite-Blitz zugelegt.
DSC_0322.jpg